Special Olympics Bayern e.V. stellt mit dem Autohaus Rinner einen weiteren Projektsponsor der Bayerischen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung vor. Somit wächst das Unterstützer-Team der Winterspiele 2023 in Bad Tölz weiter und wird durch den in Bad Tölz ansässigen Familienbetrieb als offiziellen Fahrzeugpartner verstärkt.
Daniela Rinner: „Wir sind eine sportbegeisterte Familie und unterstützen schon seit Jahren Sport- und Fördervereine. Wir freuen uns, dass wir auch SOBY unterstützen dürfen und zu einem guten Gelingen beitragen können. Allen Athletinnen und Athleten wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei den SOBY Winterspielen 2023 in Bad Tölz“
Angelika Schlammerl, Schatzmeisterin im Präsidium von Special Olympics Bayern bei der heutigen Vertragsunterzeichnung in Bad Tölz: „Für die Bereitstellung eines großzügigen Fuhrparks für den Veranstaltungszeitraum der Winterspiele im kommenden Januar möchten wir uns herzlich bei Familie Rinner bedanken. Für uns als Veranstalter ist neben den sportlichen Wettbewerben auch eine reibungslose logistische Abwicklung sehr wichtig, die durch diese Art des Projektsponsorings gewährleistet wird. Nur mit einem solchen lokalen und sozialen Engagement können wir unsere Sportveranstaltungen durchführen, um in erster Linie für unsere Athletinnen und Athleten ein besonderes wintersportliches Erlebnis zu schaffen.“
Die Special Olympics Winterspiele Bayern finden vom 23.-26. Januar 2023 in Bad Tölz statt. Bei den Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung werden bis zu 700 Athletinnen und Athleten und rund 1.300 Gesamtteilnehmende erwartet. An vier Veranstaltungstagen finden Wettbewerbe in 10 Sportarten und ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit Eröffnungs- und Abschlussfeier sowie dem Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® – Gesunde Athleten und der Athleten- und Helferdisko statt. Die SOBY Winterspiele 2023 Bad Tölz sind Anerkennungswettbewerb für die Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland im Jahr 2024.