Stocksport-Turnier in Schaftlach

Die Stocksport-Wettbewerbe der Special Olympics Winterspiele von 23.-26.01.2023 finden in der Halle der Eisratz‘n in Schaftlach statt. Um allen Teilnehmenden eine gute Vorbereitung zu gewährleisten, veranstalteten die Eisratz‘n gemeinsam mit Special Olympics Bayern ein Vorbereitungsturnier am Tag der deutschen Einheit.

Insgesamt 34 Athletinnen & Athleten kämpften in 3 Disziplinen um Punkte: Im Ziel- und Lattenschießen, sowie im Mannschaftswettbewerb. Teilnehmende Delegationen waren die Lebenshilfen aus Berchtesgaden und Bad Tölz, die Lebensgemeinschaft Münzinghof, sowie die Wertachtal-Werkstätten der Lebenshilfe Ostallgäu.

Bei der anschließenden Siegerehrung waren die Freude und der Stolz über die erbrachten Leistungen riesig. Unter großem Jubel nahmen die Sportler ihre Medaillen und Platzierungsschleifen entgegen. Die Freude eines Athleten, der seine Siegerschleife mit dem Ausruf: „Juhuu, ich habe gewonnen!“ entgegengenommen hat, zeigt deutlich, dass bei Special Olympics Jede und Jeder Gewinner ist.

Vielen Dank an die Eisratz’n und ihre Helfer für den erfolgreichen Turniertag.